YOUR LIFE
YOUR STORY

Hallo, ich bin Anett

WIE SCHÖN, DASS DU DA BIST!

WER ICH BIN
&WAS MICH AUSMACHT

Familienmensch, glückliche Mama von drei erwachsenen Töchtern und leidenschaftliche Fotografin. 

Schon als Kind fand ich es faszinierend mit meinem geliebten Papa in unserem zur Dunkelkammer umfunktionierten Badezimmer zu sitzen und zu schauen, wie im Entwicklerbad auf weißem Fotopapier langsam die Konturen eines Bildes sichtbar wurden. Damals wusste ich noch nicht, dass diese Faszination zum Teil meines Lebens werden würde.  

Mein Faible zur kreativen Bildbearbeitung ist mit Einführung der digitalen Fotografie entstanden und hat sich über die Jahre immer weiter entwickelt.

 

Erst durch die sorgfältige Nachbearbeitung bekommen meine Bilder den letzten Schliff, sei es durch natürliche Beautyretusche oder kreative Bildideen.

Mein Gewerbe als selbständige Fotografin habe ich am 1.1.2011 angemeldet.

 

 

SO_02942_10x15.jpg
SO_02920_hf_10x15.jpg

Als leidenschaftliche Porträtfotografin habe ich mich auf lebendige Familienfotografie, authentische Einzelporträts, Paarfotografie sowie natürliche Hochzeitfsfotografie in Rednitzhembach, Roth, Schwabach, Georgensgmünd, Nürnberg und Umgebung spezialisiert. Businessfotografie für Kleingewerbetreibende & Soloselbständige biete ich ebenfalls an.

 

Ich bin ein aufgeschlossener Mensch, brenne für natürliche Fotos im Reportagestil und liebe das Leben und die Menschen, die es so liebenswert machen.

 

Lass(t) uns zusammen Spaß haben und herum albern, so dass wir nach dem Shooting das Gefühl haben, uns ein Stück weit kennengelernt zu haben. Denn dann bucht Ihr bei mir nicht nur einen  Fototermin, sondern ein Erlebnis, an welches Ihr Euch beim Betrachten der Fotos immer gerne zurück erinnern werdet. Wer weiß, vielleicht begleite ich auch Dich fotografisch über die nächsten Jahre.

MAY THIS BE
THE BEGINNING OF A BEAUTIFUL FRIENDSHIP
202111_Anett.gif

Weiterbildung

Die Zeit nehme ich mir.

Auch wenn es Zeit und Geld kostet, bilde ich mich regelmäßig weiter. Nicht weil ich muss, sondern einfach weil es mir Spaß macht etwas dazu zu lernen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen und sich dadurch selbst immer weiter zu entwickeln.​ 2013 Erfolgreicher Abschluss Studium zum "Fotodesigner" 2015 zwei Workshops von und mit "Laura Helena Photography"​ 2018 Workshop zum Thema "Hochzeitsfotografie" für fortgeschrittene Fotografen von und mit  "Frau Herz Fotografie" auf Schloss Hemhofen 2018 "Shootingworkshop" Paarfotografie von und mit "Frau Herz Fotografie" 2019 "Blitz-Workshop" von und mit "HannahL Lebendige Fotografie" in Gießen 2020 Webinar "Paarfotografie" von Kathi & Chris​  außerdem Webinar Bildbearbeitung mit Lightroom sowie SonyAlpha-Training von Christian Laxander 2021 Fusion Video von Carmen & Ingo Photography, Sony Alpha Days 2022